Fahrstühlrerparadies Dubai

Wiedereinmal haben wir mit unserer Begeisterung für Aufzüge andere angesteckt.

Jan und Sandra wurden zu Fahrstühlern so wie wir. Darum reisten sie nach Dubai der "Welthauptstadt der Fahrstühle" um ihr neues Hobby zu genießen. Dort sind dank der vielen Wolkenkratzern viele Fahrstühle zu bestaunen und natürlich zu befahren.

 

Der Aufzug den man auf den Bildern sieht befindet sich im derzeitig mit einer Höhe 333 m zweithöchstem reinem Hotelgebäude der Welt dem Rose Tower.

(mehr zum Gebäude unter https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rose_Tower).  65 Stockwerke werden angefahren.

 

 

 

Der zweite und wichtigste Höhepunkt ihrer Reise war das Burj Khalifa mit 828 m Höhe und mit "sage und schreibe" 57 Aufzügen. Außerdem mit zwei Doppeldeckerfahrstühlen mit einer Geschwindigkeit von 10 m die Sekunde das ist Weltrekord !! Sie fahren zu einer Aussichtsplattform in 452 m Höhe. 

 

Wir als Club grüßen die Beiden und bedanken uns für die Bilder und wüschen viele weitere Reisen zu Fahrstühlertraumzielen.

 

 

Mehr zum Gebäude (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Burj_Khalifa)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Johannes (Freitag, 29 September 2017 22:05)

    Ergänzend hier zu,:
    https://youtu.be/PKEeacyy8E0
    Vielen Dank für den Hammer Fahrstuhl Jan und Sandra!